Auszeichnungen

Erfinderpreis 2017

Im Rahmen der Erfinderpreisverleihung der Ruhr-Universität Bochum wurden drei Erfindungsmeldungen des Jahres 2016 ausgezeichnet. Darunter auch die Erfindungsmeldung „Stützmaterialoses mehrachsiges Extrusionsverfahren zur additiven Fertigung“ von Benjamin Johnen, Michael Rieger und Prof. Dr.-Ing. Bernd Kuhlenkötter.

Newsbeitrag der Ruhr-Universität Bochum vom 20. November 2017

ERCIS Launch Pad 2017

Beim 10. ERCIS Launch Pad konnte Free-D Printing den Preis für das Geschäftskonzept mit der besten wissenschaftlichen Fundierung gewinnen, der von Forschern der WWU Münster gemeinsam mit der Jury bewertet und verliehen wurde.

ERCIS Launch Pad 2017 Website

1. Platz start2grow

Am 19. Juni 2020 wurde FreeD Printing im Rahmen der Abschlußveranstaltung des Gründungswettbewerbs start2grow von der Wirtschaftsförderung Dortmund mit dem 1. Platz prämiert. Das Team setzte sich gegen 76 weitere Teams durch.

Preisträger start2grow 2020