Messeauftritte

Rapid.Tech 2018

Knapp 5.000 Gäste informierten sich in der Messe Erfurt auf der Rapid.Tech im Juni 2018 über Innovationen im industriellen und kreativen 3D-Druck. Unter den Aussteller war auch ein Stand des Projektes Free-D Printing des Lehstuhls für Produktionssysteme der Ruhr-Universität Bochum.

formnext 2018

Während der vier Messetage war die Formnext 2018 der Leitstern des weltweiten Additive Manufacturing und der modernen Produktionstechnologien. Mit 632 Ausstellern aus 32 Nationen verzeichnete die Formnext 2018 auch hier ein Rekordergebnis. Mit dabei war ein Gemeinschaftstand von Ruhrsource, ThinkIng und Free-D Printing, organisiert von der Wirtschaftsentwicklung Bochum.

formnext 2019

Auch im Jahr 2019 war Free-D Printing auf der Weltleitmesse formnext vom 19.-22.11.2019 in Frankfurt am Main vertreten. Präsentiert wurde der neuste Stand der roboterbasierten additiven Fertigungstechnik. In interessanten und ausführlichen Gesprächen konnten Kontakte zu Anwendungspartnern in verschiedenen Industriezweigen geknüpft werden.